Strategische Kommunikation

Diese Beratung baut auf das Modul "Strategie & Position" auf.

 

Ist eine Strategie erarbeitet, dann geht es an deren Umsetzung, was vor allem eine Kommunikationsleistung ist – nach innen wie nach außen.
Zwar wurde die Strategie idealerweise mit den Mitarbeiter/innen erarbeitet, aber das macht noch keine Umsetzung nach innen aus. Und genau diese Umsetzung nach innen ist die Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung der Strategie nach außen und damit absolut erfolgsrelevant.

Im Rahmen der Umsetzung nach außen geht es um Fragen wie „Wen spreche ich wie und durch wen an?“ und „Welche Maßnahmen sind einmalig, welche häufiger, welche regelmäßig?“.

Diese Beratung ist auf 4 Tage konzipiert:
1 Tag Vorbereitung
1 Tag Erarbeitung vor Ort
1 Tag Nachbereitung
1 Tag Präsentation und Diskussion vor Ort

 

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Klein ·  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ·  Telefon: (0176) 81 01 66 02