Coaching

Coaching: Individualberatung und -begleitung

 

Bis vor wenigen Jahren wurde der Begriff „netzwerken“ noch kritisch gesehen, heute ist „Beziehungspflege“ das A und O, sei es in Bezug auf Kunden, Stakeholder, Freunde oder Familie. Dies gilt auch für Organisationen und damit für Menschen, denn hinter Organisationen stehen immer Menschen, am Ende nicht sehr viele.

Diese Beratung richtet sich an junge Wissenschaftler und besonders an junge Wissenschaftlerinnen, die ihre Netzwerke in der Wissenschaft auf- und ausbauen möchten.
Was sind geeignete Foren und Plattformen, um Kontakte „zu machen“, welche eher nicht? Wie gehe ich konkret vor, wenn ich auf einem Empfang nach einer Tagung stehe und kaum jemanden kenne?

Diese Individualberatung ist auf 3 Tage konzipiert:
1 Tag Vorbereitung
2 Tage in der Einrichtung vor Ort oder alternativ in einem Tagungshotel, wobei in diesem Fall alle anfallenden Kosten für Teilnehmer und Trainer von der beauftragenden Einrichtung zu übernehmen sind

 

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Klein ·  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ·  Telefon: (0176) 81 01 66 02